ausderReihe

tommr.de versucht meine Eindrücke über Bücher, Filme und Serien niederzuschreiben. Ich möchte dabei wiedergeben, was mich bei meinen Eindrücken bewegt hat, was mir gefallen und was nicht gefallen hat. Aber die Welt ist zu vielfältig, weshalb ich zur besseren Einordnung meiner Gedanken einige erweiterte Ordnungsmechanismen eingeführt habe, die spezielle Themen, andere Medien der Kunst und Motivationen zur Konsumtion dieser beleuchten sollen. Da diese etwas über den verfügbaren Rahmen von Film, Buch und Serie hinausgehen sollen sie unter „ausderReihe“ subsumiert werden, worunter unterschiedliche zusätzliche Reihen gesammelt werden. Diese sind:

our pathetic age:
Was macht unsere Gegenwart aus, was beschreibt sie, was ist sie gerade und was ist sie nicht (mehr)? Jeder Text, jeder Film oder jede Serie, die in diesem Blog besprochen werden und die etwas zu diesem Thema aussagen können, sollen in Zukunft hier gelistet werden, um ein Panorama unserer Gegenwart zu zeichnen.

aus fremden Regalen:
Diese Reihe beleuchtet Literatur, die ich mir spontan aus den Regalen anderer Menschen entnommen habe und die aus dem eigenen Kanon der Lese-Motivationen und Listen heraus treten.

Musik liegt in der Luft:
Über Musik zu schreiben ist für mich nicht gerade einfach, doch Dank der Technologie des Internets mit seinem Verweissystem auf andere Medien, ist es möglich, Songs zu verlinken. Das möchte ich nutzen, um über einige Musik zu schreiben, die mich nachhaltig beeindruckt, denn darüber nichts zu sagen, wäre einfach zu schade.