Delirium

Ricardo Darín zählt zu den bekanntesten Schauspielern Argentiniens. Auch hierzulande dürfte er einigen Kinobesuchern bekannt sein, spielt er doch in der furiosen Rache-Komödie „Wild Tales“ (im Original: „Relatos salvajes“) mit. In seinem Heimatland ist Darín ein Superstar und diese Idee nimmt auch Carlos Kaimakamian Carraus Komödie „Delirium“ von 2014 auf, welche auf netflix abrufbar ist.

Frederico (Miguel Di Lemme), Martín (Ramiro Archian) und Mariano (Emiliano Carrazzone) sind trotz ihres noch jugendlichen Alters und großen Ambitionen ziemlich abgebrannt. Ihre Jobs sind, wenn vorhanden, langweilig und schlecht bezahlt und der Traum von Wohlstand ist weit weg. Reich müsste man sein! Und da kommt die Nachricht herein, dass in den USA eine Low-Budget Produktion viele Millionen Dollar eingespielt hat. So schwer kann das also nicht sein. Und was könnte besser die Leute ins Kino bringen als der Superstar Ricardo Darín (Ricardo Darín). Nur die Dreharbeiten gestalten sich komplexer als erwartet.

„Delirium“ ist eine über viele Strecken wirklich witzige Komödie, deren tieferes Anliegen es ist, aufzuzeigen, wie sehr der Traum von durchdachten Businessplänen und der Idee vom schnellen Geld auseinanderdriften kann. Kurzweilige Unterhaltung aus Argentinien.

Schreibe einen Kommentar